Sonntag, 26. März 2017

Wege zu Mir

Es ist nicht immer leicht. Viele versuchen einen vom Weg abzubringen oder einen zu verändern. Und es ist auch in Ordnung sich zu verlaufen. Einen Weg einzuschlagen, nur um dann festzustellen, dass das nicht der richtige Weg für einen Selbst ist.

Wie oft ich mich verirrt habe weiß ich nicht. Wahrscheinlich sogar öfter als mir bewusst ist und jede Entscheidung, die ich treffen musste, jede Entscheidung ob gut oder nicht, haben mich ein Stück eines Weges vorangebracht. Eines Weges von dem ich hoffe, er ist der Richtige. Ein Weg der mich mehr zu mir selbst führt.
Aber wer bin ich eigentlich?
Ich habe viele Gesichter. Ich bin für jeden etwas anderes und niemals gleich. Was ich bin hängt immer davon ab, wer mich betrachtet. Bin ich Freundin, Liebste, Tochter, Enklin, Feindin, Zicke? Ich bin alles davon und ich bin nichts davon. Was ich bin liegt nicht an dir, sondern daran ob ich daran glaube. Glaube ich deiner Wahrnehmung? Bin ich unabhängig? Kann ich ohne dich existieren oder bin ich von dir abhängig? Bin ich beides?
Vielleicht bin ich Ich, weil ich bin wie ihr mich seht, ohne mir davon den Weg bestimmen zu lassen.
Meinen Weg bestimme ich selbst. Begleiten von euch.

Wer bist du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen